
Kompetente, kundenorientierte Makler suchen Bestände
bzw. Firmen zur Übernahme. Alles kann, nichts muss.
Als größter genossenschaftlicher Maklerverbund suchen wir für unsere angeschlossenen Maklerkollegen Bestände oder Firmen zur Übernahme.
Sie möchten sich zur Ruhe setzen? Oder planen Sie eine berufliche Veränderung? Ihnen ist wichtig, dass Ihre Kunden weiterhin in guten Händen sind und erstklassig betreut werden?
Oder möchten Sie Expandieren? Vielleicht sogar einen weiteren Standort durch eine Firmenübernahme gründen?
Dann kontaktieren Sie uns!
Wir bringen geeignete Partner an einen Tisch!
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Warum sollten Sie an einen VEMA-Makler verkaufen?
Unsere Maklerkollegen müssen für eine Aufnahme in unseren Verbund verschiedene Qualitätskriterien erfüllen. Sie sind erfolgreiche Praktiker mit langjähriger Berufserfahrung und der nötigen Manpower im Betrieb, um Kunden die Betreuung bieten zu können, die sie verdient haben. Durch regelmäßige Weiterbildung bleiben sie fachlich auf einem hohen Niveau, das man von unseren Genossenschaftsmaklern kennt. Die Zugriffsmöglichkeit auf unsere leistungsstarken Exklusivprodukte rundet das Paket für Ihre Kunden ab. Geeignete Nachfolge zur Betreuung Ihrer wertvollen Kunden.


Welche Rolle spielt die VEMA dabei?
Als Genossenschaft folgen wir dem Auftrag unserer Satzung. Diesen kann man auf „Schafft Mehrwerte für Versicherungsmakler“ zusammenfassen. Wir verfolgen dieses Ziel in einem ganzheitlichen Ansatz. In diesen fällt auch das weite Feld der Nachfolge- und Expansionsplanung. Wir wollen potenzielle Käufer und Verkäufer an einen Tisch bringen und dabei helfen, dass man sich einig wird. Das im genossenschaftlichen Geiste, mit sehr geringen Gebühren – Siehe Gebührenliste.
Wie funktioniert das alles?
Das handhaben wir denkbar einfach. Lassen Sie uns den entsprechenden Fragebogen einfach ausgefüllt zukommen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles Weitere.
Hier werden einige Fragen zu Ihrem Betrieb abgefragt, damit sich ein Interessent ein Bild davon machen kann, ob seine Geschäftsausrichtung zu Ihren Kunden passt. Sie teilen auch mit, wann Sie die Übergabe planen und ob und wie Sie an der Überführung mitwirken möchten. Wir suchen dann geeignete Interessenten unter unseren Maklern und kontaktieren Sie, stellen sie einander vor und führen bei den nächsten Schritten Regie. Wir möchten, dass beide Seiten zufrieden sein können. Hier garantieren wir volle Diskretion!


Unser Service für Sie
Wir bieten Ihnen Beratung und Schulung für die Vorbereitung einer rechtssicheren (z. B. Due Diligence) Nachfolgeregelung. Ebenso auch zur sofortigen Betriebssicherung für Störfälle (Krankheit oder Unfall).
Wir freuen uns darauf, Sie unterstützen zu können.
Sie haben noch Fragen?
Dann antworten unsere Ansprechpartner sehr gerne. Wir nehmen uns gerne Zeit.
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Was genau macht die VEMA da?
Als Genossenschaft folgen wir dem Auftrag unserer Satzung. Diesen kann man auf „Schafft Mehrwerte für Versicherungsmakler“ zusammenfassen. Wir verfolgen dieses Ziel in einem ganzheitlichen Ansatz. In diesen fällt auch das weite Feld der Nachfolge- und Expansionsplanung. Wir suchen für die uns angeschlossenen Maklerkollegen im gesamten Bundesgebiet Bestände bzw. Maklerfirmen zur Übernahme. Wir möchten Interessenten und Verkäufer an einen Tisch bringen und dabei helfen, dass man sich einig wird. Das im genossenschaftlichen Geiste, mit sehr geringen Gebühren – Siehe Gebührenliste.
Sie sind noch kein VEMA-Partner? Dann lernen Sie uns kennen!
Wir glauben, Sie werden uns mögen – und das, was wir Ihnen bieten können, natürlich auch. Kosten? Keine! Genossenschaft macht stark!
Wie gehen wir es gemeinsam an?
Wir sind Freunde einfacher Lösungen. Daher benötigen wir zunächst lediglich diesen Fragebogen ausgefüllt von Ihnen. Wir benötigen ein paar Angaben von Ihnen, wonach Sie genau suchen. Eher Privatkunden oder Gewerbetreibende? In welcher Region sollte der Bestand schwerpunktmäßig angesiedelt sein? Wie stellen Sie sich die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Inhaber beim Übergabeprozess vor? Mit Ihren Vorstellungen suchen wir dann geeignete Verkäufer und stellen sie einander vor.
Unser Service für Sie
Von der Selektion über die Moderation, bis hin zu einem ausgewogenen Vertragsentwurf, begleiten wir den Übergabeprozess.
Auch bei der Finanzierung Ihres Vorhabens möchten wir Ihnen helfen und bringen Sie mit VEMA-Finance in Verbindung.
Sie haben noch Fragen?
Dann antworten unsere Ansprechpartner sehr gerne. Wir nehmen uns gerne Zeit.
Gebührenordnung
Gebühren werden fällig, wenn ein Übergabeprozess vertraglich vollzogen ist.
Die Gebühr wird in gleicher Höhe, jeweils für beide Seiten (Übergebender/Übernehmender), fällig.
Sollte ein zugeführtes Gespräch nicht zur erfolgreichen Übergabe führen, wird keine Gebühr fällig.
Bei einer Bestandswertschätzung wird die Gebühr nach Fertigstellung und Übergabe der Schätzung fällig.
Gebühr aus Verkaufserlös
Bestandswertschätzung* eines Maklerbestandes € 300.--
Bei allen Beträgen zzgl. Mwst.
die Bestandswertschätzung kann nur als „Orientierung“ dienen. Kann nicht als gerichtlich vereidigtes Gutachten genutzt werden!
Ansprechpartner

- Christian Schnäckel
- Leiter Unternehmermarktplatz
- 0721 915003-81
- christian.schnaeckel[at]vema-eg.de

- Isabel Haney
- Organisation Unternehmermarktplatz
- 0721 915003-71
- isabel.haney[at]vema-eg.de

- Jacky Adelmann
- Vertriebsmitarbeiter Unternehmermarktplatz
- 0721 915003-55
- jacky.adelmann[at]vema-eg.de